Richtfest für erste Schule in modularer Schnellbauweise in Mahlsdorf

PRESSEMELDUNG

Genau sechs Monate nach der Grundsteinlegung für die Integrierte Sekundarschule (ISS) Mahlsdorf, wurde am 27. Februar 2019 das Richtfest gefeiert. Die integrierte Sekundarschule ist die erste Schule in Berlin, die in modularer Bauweise errichtet wurde. Die Module werden vorwiegend in Holzbauweise vorgefertigt. Das Projekt liegt bis dato im Zeit- und Kostenrahmen. Eine große Turnhalle wird ebenfalls auf dem Gelände errichtet.

Die Wahlkreisabgeordnete Iris Spranger, MdA, SPD Fraktion und baupolitische Sprecherin dazu: „Das sind gute Aussichten für die Schülerinnen und Schüler, in einer modern errichteten und eingerichteten Schule ihren Unterricht aufzunehmen. Ich freue mich sehr, dass dieses Projekt bisher so komplikationsfrei läuft. Wenn der Zeitrahmen weiter eingehalten wird, werden wir uns am 5. August dieses Jahres zur Eröffnung der Schule sehen.“

Richtfest ISS Mahlsdorf
Richtfest
Richtfest ISS Mahlsdorf - Akteure
Bausenatorin Katrin Lompscher; Bildungssenatorin Sandra Scheeres; Bezirksstadtrat für Schule, Gordon Lemm; Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle; Bezirksstadträtin für Facility Management, Juliane Witt